Hotel Webcam 
Reschensee Live

Der Sommer grüßt mit seinen grünen Wiesen und somit öffnen die Vinschgauer Almen ihre Tore

Ab heute  ist die Planeiler Alm geöffnet und wir vom Edelweiss  organisieren wöchentlich Almfrühstück, Mountainbike Touren ,Wanderungen oder (Schaukäserei mit Verkostung von Almprodukten).Ausgangspunkt der Wanderung ist der Ort Planeil im gleichnamigen Tal. Kurz vor dem Ort besteht eine Parkmöglichkeit,1599m. Durch Planeil durch, dann steigen wir auf Weg Nr. 10 in steilen Hängen bergan. Der Weg ist recht abwechslungsreich, mal geht es durch lichten Bergwald, mal über blühenden Alm- wiesen bergauf. Die letzte halbe bis dreiviertel Stunde laufen wir am Hang entlang taleinwärts, mal gemütlich mal steiler bergauf. Nach ca. 3Std Gesamtgehzeit ereichen wir die Planeiler Alm, 2203m. Wir bekommen hier frische Milch, Speck und hausgemachten Käse. Über den breiten Almweg steigen wir frisch gestärkt ins hintere Planeiltal hinunter

und laufen im Tal dann am Punibach entlang wieder nach Planeil zurück.Wir bieten ihnen Taxservice direkt bis zur Planeiler Alm an.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 + 9 =

Social Media
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On YoutubeCheck Our Feed
Unser Hotel
Webcams Reschen
Vinschgaukarte

HolidayCheck